Beiträge von Hajö

Feiertag?

    Hallo denti,


    ich habe die Eve Energy bei mir in HomeKit rein bekommen. Aber in HomeKit bekommt man keine Verbrauchswerte, nur in der Eve Energy eigenen App.


    Leider liefert diese auch nur Daten, wenn man die App startet und aktiv ansieht. Im Hintergrund, z.B. für Automatisierung je nach Verbrauch, gibt es leider keine Daten.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    mein Foto seht ihr hier links neben dem Beitrag. Ich bin Hajö und aktuell 45 Jahre alt. Seit einigen Monaten sind wir am Neubau unseres Hauses und damit kam auch das Thema Smart Home und Home Automation auf. KNX, Shelly und Somfy sind mit unter anderem begegnet. Aber alles hat irgendwie nicht meinen Vorstellungen entsprochen.


    Dann kam Matter als genau das, was ich mir vorgestellt habe und somit sind es extrem spannende Zeiten für mich. Aktuell hoffe ich, dass zum erforderlichen Zeitpunkt für den Einbau in unserem Haus schon eine ausreichende Auswahl an Schaltaktoren etc. für unsere gewünschten Funktionen mit Matter zur Verfügung stehen, um dies direkt um Haus umzusetzen. Hier werde ich berichten.


    Das Forum habe ich gegründet, da ich mich gerne mit Euch austausche möchte zu Matter, den Geräten, Euren Erfahrungen und Ideen bekommen möchte dies in unserem Haus umzusetzen.


    Ich freue mich auf den Austausch.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    der Matter Standard Version 1.0 ist am 04.10.2022 veröffentlich worden.


    Alles über diesen großen Schritt und die Informationen der CSA finde ihr hier:

    Matter Arrives Bringing A More Interoperable, Simple And Secure Internet Of Things to Life
    The Connectivity Standards Alliance and its members release the Matter 1.0 standard and certification program, ushering in a new era of the IoT from silicon to…
    csa-iot.org


    Diese Infos stehen allerdings nur auf Englisch zur Verfügung.


    Grüße

    Hajö

    Hallo zusammen,


    nachdem wir seit Jahren darauf gewartet haben, dass es endlich einen einheitlichen Standard für SmartHome gibt, nun endlich Matter. Um sich rund um dieses Thema austauschen zu können und sich gegenseitig zu unterstützen, habe ich mich daher entschieden das Forum ins Leben zu rufen.


    Alles ist und bleibt kostenfrei für Euch, nur an die Regeln muss sich jeder halten.

    Ich hoffe das Forum wird sich schnell mir Leben füllen.


    Euer

    Leatherman-Forum.de - Team